Überraschungsgäste bei B-Juniorinnen Trainingslager

Zur Vorbereitung auf die neue Fußballsaison haben die B-Juniorinnen am vergangenen Wochenende zwei Trainingstage eingelegt. Neben intensiven Laufeinheiten und Fitnessübungen wurde an speziellen Themen wie Körperkoordination, Taktik sowie dem Spielsystem gearbeitet.

Zur allgemeinen Überraschung der Mannschaft hatte das Trainergespann Hendrik Stehmann, Norbert Kuhr und Marco Strodt-Dieckmann drei Spielerinnen der Frauen-Zweitligamannschaft des SV Meppen eingeladen. Zu Gast waren die beiden Torhüterinnen Laura Sieger und Thea Farwick sowie die Offensivspielerin Ana-Carolin Hoffmann.

Alle drei berichteten dem Nachwuchs vom FC Wesuwe davon, wie sie bereits im Alter von 4 Jahren zum Fußball gekommen seien und durch hartes Training, Selbstdisziplin und gezielte Förderung im Profifußball gelandet sind.

Laura Sieger und Thea Farwick hatten dabei schon in unterschiedlichen Juniorinnen-Nationalmannschaften Erfahrungen sammeln dürfen. In einer munteren Talkrunde gaben sie den FC Wesuwe Mädels interessante Einblicke in das Trainingsleben des SV Meppen und der Nationalmannschaft.

Zum Abschluss überreichten die Mädels vom FC den drei Spielerinnen des SV Meppen als kleines Dankeschön einen Blumenstrauß sowie je einen Vereinsschal des FC Wesuwe.

Laura Sieger, Thea Farwick und Ana-Carolin Hoffmann nahmen sich im Anschluss reichlich Zeit, um Autogrammkarten zu unterschreiben und Selfies mit den FC Mädels zu machen.

(Bericht Marco Strodt-Dieckmann)