Fußball-Fortbildungsveranstaltung beim FC Wesuwe

Zu einem Fortbildungslehrgang für Fußballtrainer mit C-Lizenz hatte der FC Wesuwe eingeladen. Rund zwanzig Teilnehmer, davon Marcel Witte und Norbert Nintemann vom FC Wesuwe sowie weitere Trainer der benachbarten Sportvereine kamen der Einladung nach und wurden geschult im Thema „Individualtaktik“

Vermittelt wurde das zielgerichtete Verhalten der einzelnen Spieler in den vielfältigen Angriffs- und Abwehrsituationen.

NFV-Trainer Rainer Sobiech konnte dieses spezielle Thema sehr anschaulich vermitteln sowohl in seinen theoretischen Erläuterungen als auch anhand praktischer Beispiele auf dem Sportplatz. Es wurde deutlich gemacht, dass diese Taktiken im Training ständig wiederholt werden müssen, so dass diese Verteidigungsstrategie im Spiel immer besser funktioniert.  Am Ende der Veranstaltung wurden den Teilnehmern die entsprechenden Bescheinigungen ausgehändigt und sie bekommen jeweils 5 Lerneinheiten ihrer Trainerlizenz anerkannt.