Begeisterte Kinder beim Fußballcamp in Wesuwe

Auch die zehnte Auflage des FC Wesuwe-Fußballcamp hielt wieder, was es versprochen hatte. Wieder einmal frühzeitig ausgebucht nahmen etwa 80 Kinder an der zweitägigen Veranstaltung teil.

Jugendwart Marcel Witte sparte in seiner Begrüßung nicht mit Worten des Dankes insbesondere dankte er dem Orgateam, das in gewohnter Weise für rundum hervorragende Rahmenbedingungen gesorgt hatte.

Bei trockenem Sommerwetter wurde den achtzig Kindern vorwiegend vom heimischen FC Wesuwe aber auch der benachbarten Sportvereine ein tolles Trainingsprogramm geboten.

HSV Camp-Leiter Fabian Petersen versprach den Kindern viele neue Tricks im Umgang mit dem Ball. „Neben dem Spaß am Fußball soll das Fair-Play im Vordergrund stehen und ich wünsche euch, dass jeder auf seine Art und Weise etwas mitnimmt von dem Camp“ erklärte er.

Trainiert wurde am Samstag und Sonntag an den wechselnden Stationen. Die fünf engagierten Trainer gingen dabei nach einem sorgfältig und den individuellen Ansprüchen der Kinder gut ausgearbeiteten Trainingsprogramm vor. Dribblings, Passgenauigkeit und Koordination der Bewegungsabläufe als schwerpunktmäßige Grundfertigkeiten des Kinder-Fußballs wurde an den einzelnen Stationen vermittelt. Klar und strukturiert in den Anweisungen forderte das Programm jeden Teilnehmer seinem Leistungsstand entsprechend. Abwechslung gab es bei lockeren Spieleinheiten auf Kleinfeldern und im Soccer-Court.

Auch am zweiten Tag wurde das Trainingsprogramm an den wechselnden Stationen fortgeführt.

Zum Schluss der zweitägigen Veranstaltung gab es viel Lob von allen Seiten. Fabian Petersen bedankte sich ausdrücklich für die herzliche Aufnahme und der Unterstützung. Als Dankeschön wurde den Trainern einige Präsente überreicht.

Jonathan Krüssel vom heimischen FC Wesuwe wurde durch Campleiter Petersen als „Fair-Play-Spieler“ des Camps ausgezeichnet. Mit langanhaltendem Applaus von den Eltern und den Kindern wurde diese wieder einmal gelungene Veranstaltung beendet.

Das Fußballcamp des FC Wesuwe wird auch im kommenden Jahr fortgeführt .  Geplanter Termin  ist vom 31.05.2025 bis 01.06.2025.

Die Fotos zeigen Campteilnehmer sowie das Orgateam mit Günter Niemeyer, Ann-Sophie Niemeyer, Theo Meyer und Bernd Poker sowie dem Trainerteam des HSV.