Viele Tore bei E-Junioren Zwischenrunde in Wesuwe

Für die Zwischenrunde im „Sparkassen-Cup“ für E-Junioren Mannschaften hatten sich aus dem Bereich Emsland / Grafschaft Bentheim 20 Mannschaften qualifiziert. Diese wurde am vergangenen Samstag auf der Sportanlage des FC Wesuwe ausgetragen. Etwa 400 Zuschauer konnten tolle Spielzüge und viele Tore bewundern.

Zu Beginn der Veranstaltung dankte die Vorsitzende im Jugendausschusses des NFV Kreises Emsland, Kerstin Kossen, besonders den Verantwortlichen des FC Wesuwe für die Bereitstellung einer „super gepflegten Sportanlage“ und der „hervorragenden Rahmenbedingungen in Wesuwe“

In Gruppen aufgeteilt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ der Gruppensieger ausgespielt. Gleichzeitig wurden durch die anwesenden Sichtungstrainer des NFV die talentiertesten Spieler gesichtet, die im weiteren Verlauf eine Einladung zum Stützpunkttraining erhalten werden.

Im Finale standen sich BW Papenburg und der SV Teglingen gegenüber. Da es nach Ende der regulären Spielzeit noch immer torlos stand, musste das Achtmeter- Schießen den Sieger ermitteln. Hier behielt BW Papenburg glücklich mit 5:4 die Oberhand und durfte bei der Siegehrung den Siegercheck über 250 Euro in Empfang nehmen. Auf den weiteren Plätzen folgten SC Spelle-Venhaus und SC Schüttorf 09.

Am Ende des Turniers lobte Turnierleiterin Kerstin Kossen besonders die eingehaltene Fairness während der Spiele und dankte allen Helferinnen und Helfern des FC Wesuwe für den reibungslosen Veranstaltungsverlauf. Auf den Fotos zu sehen die erstplatzierten Teams.