Wesuweer Bewohner spenden für die Jugendarbeit

Mit Minusgraden und zunächst dichtem Schneetreiben hatten es am vergangenen Samstag die Tannenbaumsammler des FC Wesuwe zu tun, die dem widrigen Wetter aber trotzten und begleitet von fünf Trecker-Gespannen durch die Straßen von Wesuwe und Wesuwe-Siedlung zogen, um die ausgedienten Weihnachtsbäume beim nahegelegenen Wertstoffhof zu entsorgen. Dabei wurde auch um Spendengelder für die Jugendarbeit gebeten.

Die Wesuweer Bürger zeigten sich wieder sehr dankbar für die Durchführung der Sammlung und spendeten nicht nur Bares, sondern auch zum Teil noch reichlich Süßigkeiten und Getränke. Gegen Mittag waren alle Bäume eingesammelt und es gab die verdiente Stärkung mit Burger und Pommes, die die Arbeitsgruppe Backhaus des Heimatvereins Wesuwe liebevoll zubereitet hatte.

Der Vorstand bedankt sich bei den Bewohnern aus Wesuwe und Umgebung für die erneut große Spendenbereitschaft. Das Geld soll für verschiedene Projekte der Jugendarbeit verwendet werden.

Gedankt wird auch den Landwirten Arens, Hocke, Brüning und Grönniger sowie dem Lohnunternehmen Heidkamp, die unentgeltlich ihre großen Schlepper und Anhänger zur Verfügung gestellt hatten. Danke auch an den Heimatverein Wesuwe für die Zubereitung des Essens und der Bereitstellung des Heimathauses während der Mittagspause.

Ein großes Dankeschön aber haben sich wieder einmal die eifrigen Sammler der Jugend des FC Wesuwe verdient, die mit großem Engagement für das mit annähernd zweitausend Euro hervorragende Sammel-Ergebnis gesorgt haben.