F-Jugend triumphiert bei Kreismeisterschaften in der Halle

Einen guten Lauf bewies die F-Jugend des FC Wesuwe bei den Emsland-Hallenkreismeisterschaften 2023/24, die am letzten Wochenende mit den Finalspielen in der Sporthalle Dalum zu Ende gingen. Eine Woche zuvor sicherte sich die Mannschaft souverän den Titel des Altkreismeisters.

In Dalum hatte es die Mannschaft mit dem Südvertreter SV Olympia Laxten und die Jugendspielgemeinschaft aus dem Nordkreis, JSG Vrees/Lindern zu tun. Im ersten Spiel trennten sich Olympia Laxten und die JSG 0:0 Unentschieden. Im zweiten Spiel war der FC Wesuwe gegen die JSG gefordert und gewann nach ausgeglichenem Spiel glücklich durch ein Tor von Jonathan Krüssel mit 1:0. Im letzten Spiel ging es dann um den Titel und hier zeigte der FC Wesuwe seine ganze Klasse. Schöne Spielzüge wechselten mit starken Abwehrleistungen insbesondere des guten Torhüters Laurenz Brink, der in einigen brenzligen Situationen toll reagierte.

Sehr effizient zeigte sich der Nachwuchs beim Ausnutzen der Torchancen und ging schnell mit 2:0 durch Tore von Julius Arndt und Mika Meyer in Führung. Danach spielte die Mannschaft souverän die Zeit herunter konnte kurz vor Schluss noch den 3:0 Endstand wiederrum durch Mika Meyer erzielen. Nach Ertönen der Schlusssirene kannte der Jubel keine Grenzen mehr und stolz wurde der Siegerpokal in Empfang genommen.

Nur einen Tag später waren die Kinder bei den Finalspielen um die 38. Hallen-Stadtmeisterschaft erneut gefordert. Hier spielte die F-Jugend des FC Wesuwe gegen den TUS Haren. Nach ausgeglichenem Spiel und einem 1:1 nach regulärer Spielzeit musste das 7 Meter Schießen den Sieger bringen. Der TUS Haren hatte dabei die besseren Nerven und gewann mit 3:1.

Besser machten es die E-Jugend des FC Wesuwe. Sie setzte sich mit 2:1 gegen die Eintracht aus Emmeln durch.

Im Spiel der D-Juniorinnen und -Junioren verlor jeweils der FC Wesuwe gegen den TUS Haren mit 0:1.

Im Finale der C- und B-Junioren setzte sich jeweils die JSG Rütenbrock/Altenberge mit 2:1 und 1:0 gegen die JSG Haren/Emmeln durch. Das Spiel der A-Junioren gewann DJK Tinnen gegen mit 2:1 gegen die JSG Rütenbrock/Altenberge.

Bereits am Vormittag war der Auftakt der ganztägigen Veranstaltung mit dem traditionellen Minikicker Turnier.

Mehr als einhundert Kinder aller Harener Stadtvereine waren mit großem Eifer bei der Sache und übten sich an der neuen DFB-Spielform für den Kinderfußball. Moderator und DJ Kai Sowada sorgte mit aufmunternden Ansprachen und toller Musik für überragende Stimmung auf der vollbesetzten Tribüne. Am Ende waren alle Kinder die Champions, denn es gab für alle einen kleinen Pokal mit nach Hause.

Und so fand der stellvertretender Bürgermeister Hartmut Bruns in seiner Begrüßung lobende Worte für die Organisatoren Michael Bonhold und Ulrike Jönen vom Sportamt der Stadt für die erneute Ausrichtung sowie den Schiedsrichtern und dem Team des DRK.

Auf unseren Fotos zu sehen die erfolgreiche F-Jugend des FC Wesuwe mit von links Trainer Jochen Arndt, Markus Niemeyer, Tobias Bippen und Philipp Hummeldorf.

Mittlere Reihe von links Lia Specken, Henri Grönniger, Klara Bockholt, Jan Bippen, Miko Niemeyer und Levi Vortherms

Untere Reihe Laurenz Brink, Mika Meyer, Paul Hummeldorf, Jonathan Krüssel, Marlon Deimann und Julius Arndt.

Das weitere Foto zeigt die E Jugend nach dem Gewinn der Stadtmeisterschaft.

Obere Reihe v.l. Betreuer Timo Wösten, Conner Prange, Simon Abel, Leon Lilienbaum, Trainer Norbert Rüschen

Untere Reihe Vlad Varchenko, Leon Hapuniuk, Fiete Rüschen, Lionel Kuhn.