Grandiose Sportwoche des FC Wesuwe

Rundum zufrieden waren die Organisatoren des FC Wesuwe mit dem Ablauf der Sportwoche. „Das Wetter hat mitgespielt und alle Veranstaltungspunkte waren sehr gut besucht“ zieht Vorsitzender Norbert Rüschen ein insgesamt positives Fazit. Höhepunkt war die erneute Ausrichtung der Fußball-Dorfmeisterschaft. In insgesamt vier unterschiedlichen Kategorien mussten sich die Mannschaften sportlich messen. Am Ende waren nach Auszählung aller Punkte die Ortsteile Bersede und Kummerkamp punktgleich. So einigten sich die Mannschaften auf die Ermittlung des Siegers im „Schnick-Schnack-Schnuck-Verfahren“. Hier behielt der neunjährige Julius Arndt die Oberhand gegen seinen Kontrahenten Jan Bippen. Groß war dementsprechend der Jubel bei der Pokalübergabe.

Viel Spaß gab es beim Frauen-Völkerball. Etwa einhundert Teilnehmerinnen spielten in Turnierform den Sieger aus. Im spannenden Finale holte sich das Team „Querschläger“ den Turniersieg.

Gut besucht mit etwa 90 Kindern waren auch die „Fußball-Trimm-Dich-Spiele“ im Rahmen der Ferienpassaktion.

Der Sonntagvormittag war ganz dem Fußball-Nachwuchs gewidmet. An dem hervorragend organisierten Minikicker-Turnier nahmen insgesamt neun Mannschaften teil. Es gab nur Sieger, denn in diesen Altersklassen steht vor allem der Spaß am Fußball im Vordergrund.

Abgerundet wurde die Sportwoche durch das Bike-Touren-Programm der Radsportabteilung.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Besuchern für die aktive Teilnahme. „Ganz besonderer Dank aber gilt dem Orga-Team und die vielen Helferinnen und Helfern die mit guten Ideen und großem Engagement erst den Gesamterfolg der Sportwoche ermöglicht haben“, so Norbert Rüschen

Auf dem Foto zu sehen die Sieger-Mannschaft im Dorfpokal „Dynamo Bersede“ nach der Pokalübergabe.