Fussball

Eine große Sparte des FC Wesuwe umfasst den Bereich Fußball. Am Spielbetrieb nehmen drei Herrenmannschaften, 2 Altherrenmannschaften, 10 Junioren- und 2 Juniorinnenmannschaften teil.

Das Motto des FC Wesuwe lautet: „Fußball soll Spaß machen“

Daran sollen sich alle Spieler der Jugendmannschaften, deren Trainer und Betreuer orientieren.

Durch eine ganzheitliche Struktur innerhalb der Trainingsarbeit wird eine Förderung mit Anbindung an den aktiven Herrenbereich geschaffen. Ein sehr wichtiger Punkt ist die Integration der Jugendlichen und Kinder in den Verein und, wenn möglich, auch deren Eltern.

Im Mittelpunkt stehen die Kinder und die Jugendlichen, die durch Spaß und Freude am Fußball im Verein ein soziales Umfeld finden, in dem sie sich wohl, gefordert und verstanden fühlen.

Techniktraining und Koordinationsschulung sollen dabei im Mittelpunkt stehen und von den Trainern immer auch mit Vorrang behandelt werden. Nach dem Motto “Der Ball ist mein Freund” soll das Trainingsgerät, wenn möglich, immer im Mittelpunkt der Übungen stehen.

Neue interessierte Kinder und Jugendliche sind hierbei jederzeit immer herzlich willkommen.

Auch Jugendlichen, die sportlich ein intensiveres Training anstreben, wird hier diese Möglichkeit geboten.