Sportwoche des FC Wesuwe startet mit vielen Aktivitäten

Gefüllt mit einer Vielzahl sportlicher Aktivitäten startet die Sportwoche des FC Wesuwe am Sonntag dem 28.07.2024. Den Auftakt macht ein feierlicher Gottesdienst um 09:30 Uhr im Festzelt, bei dem Pastor Rosemann den Segen für ein gutes Gelingen der Sport-Woche gibt.

Daran schließt sich ein großes Minikicker-Turnier ab 11:15 Uhr an.

Gleichzeitig wird für die Besucher ein zünftiger Frühschoppen angeboten, zu dem auch die Wesuweer Dorfmusikanten ein Platzkonzert geben.

Um 12.30 Uhr startet eine Radtour für alle City-, Trekking- oder auch E-Bikefahrer.

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Turngruppen Wesuwe beginnt um 14.30 Uhr im Festzelt der Festkommers mit Ehrungen verdienter Mitglieder und weiteren Darbietungen. Dazu gibt es ein reichaltiges Kaffe- und Kuchen-Angebot.

Um 16.00 Uhr startet schon ein erstes sportliches Highlight, denn dann pfeift der Schiedsrichter zum ersten Kreisliga-Punktspiel des FC Wesuwe I im Lokalderby gegen den TuS Haren an.

Am Montag beginnt um 18.00 Uhr das erste Vorrunden-Spiel um den Wesuweer Dorfpokal. Die weiteren Spiele starten jeweils am Dienstag und Mittwoch ab 18.00 Uhr.

Am Dienstag bietet die Radsportabteilung eine Mountainbiketour durch den Wesuweer Wald an. Beginn ist um 17.30 Uhr.

Am Donnerstag startet um 17.00 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter im Soccer-Court ein großes Völkerball-Turnier für Frauenmannschaften.

Am Freitag finden sich die Mannschaften des Dorfpokals ab 15.00 Uhr in der Boule-Arena ein zur Fortsetzung des Dorfpokals in der Kategorie Boule.

Gleichzeitig starten ab 15.00 Uhr die Fußball-Trimm-Dich-Spiele für Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Ferienpassaktion.

Ab 18.00 Uhr können sich auch die Erwachsenen an den Trimm-Dich-Spielen üben.

Am Samstag, 03.08.2024 beginnt um 13.00 Uhr ein vereinsinternes Fußball-Kleinfeld-Turnier. Mannschaften aus der Ersten bis Dritten, Altherren, der A-Jugend und der Frauenmannschaft werden per Losverfahren vor Turnierbeginn ermittelt.

Um 15.00 Uhr wird der Dorfpokal in der Kategorie Fahrrad-Biathlon fortgesetzt.

Ab 18.00 Uhr startet auf dem Hauptplatz das große Finale im Dorfpokal.

Daran anschließend gibt es im Rahmen der „Rot-weißen-Nacht“ Party bis in die Morgenstunden.

An allen Tagen ist auf dem Sportplatz eine Hüpfburg aufgebaut. Daneben wird für alle auch der Soccercourt geöffnet sein und Fußball-Darts angeboten. Für ausreichend Verpflegung und Getränke wird wieder bestens gesorgt sein. Besucher der Sportwoche sind jederzeit herzlich willkommen.