Ersten Herrenmannschaft hält Anschluss an Spitzengruppe

Zum Spitzenspiel am 24. Spieltag der Kreisliag Mitte/Nord trat die Erste Herrenmannschaft am vergangenen Donnerstag gegen den Tabellenführer SV Raspo Lathen an.

Der heimstarke FC Wesuwe will in den verbleibenden Saison-Spielen unbedingt weiter oben mitmischen. Und dementsprechend war die Marschroute vor dem Spiel klar festgelegt.

 

Voll motiviert ging die Mannschaft in das Spiel. Mit langen Bällen in den Strafraum konnten bereits in der Anfangsphase einige Chancen erspielt werden. In der 38. Spielminute gab es einen Freistoß für die Heimmannschaft. Paul Kathmann zirkelte diesen aus etwa 40 Metern direkt auf das Tor von Torhüter Pennemann, der den Einschlag nur auf Kosten eines Eckballs verhindern konnte.

Stefen Geers trat diesen sehr gefühlvoll in den Strafraum und wiederum war es Paul Kathmann, der zum Kopfball hochstieg und bilderbuchmäßig zum umjubelten Führungstreffer vollendete.

In der Folge entwickelte sich das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten.

Mit der hauchdünnen Führung für den FC Wesuwe ging es Hälfte zwei. Auch in der Folge war es ein offensiv geführtes Spiel beider Mannschaften und die Lathener wollten mit aller Macht den Ausgleich.

In der 66. Minute landete der Ball im Netz der Wesuweer. Doch zuvor schon hatte der gute Schiedsrichter Steve Schwalm auf Abseits entschieden.

Mit der letzten Chance des Spiels in der 6. Minute der Nachspielzeit hatten die Wesuweer Glück, dass ein Kopfball nur knapp am linken Posten vorbeiging.

So war es am Ende ein glücklicher aber nicht unverdienter Sieg des FC Wesuwe, der damit weiter in der Spitzengruppe der Liga mitmischt und auch weiter vom Aufstieg träumen darf.

(Bericht Gerd Stroot)

To top