Kleine Kicker ganz groß bei Harener Stadtmeisterschaften

Ganz im Zeichen des Jugendfußballs standen am gestrigen Sonntag die Finalspiele um die 37. Stadtmeisterschaft in der Großsporthalle Haren.

Dabei stand am Vormittag das große Minikicker Turnier im Mittelpunkt der ganztägigen Veranstaltung. Mehr als einhundertdreißig Kinder aller Harener Stadtvereine waren mit großem Eifer bei der Sache und übten sich an der neuen DFB-Spielform für den Kinderfußball.

DJ Kai Sowada sorgte mit pulsierenden Ansprachen und entsprechender Musik für überragende Stimmung auf der vollbesetzten Tribüne. Am Ende waren alle Kinder die Champions, denn es gab für alle einen kleinen Pokal mit nach Hause.

Weiter ging es am frühen Nachmittag mit den Finalspielen der F-Junioren. Hier hatten sich der TUS Haren und SV Erika-Altenberge qualifiziert. Eindeutig mit 3:0 behielt dabei der TUS Haren die Oberhand. Im Spiel der D-Jugend standen sich der FC Wesuwe und TUS Haren gegenüber. Nach ausgeglichenem Spiel konnte der TUS Haren am Ende doch noch mit 1:0 gewinnen. Das Spiel der E-Junioren konnte ebenfalls der TUS Haren mit 3:0 gegen die Eintracht aus Emmeln für sich entscheiden.

Im Spiel der C-Junioren setzte sich die Spielgemeinschaft Rütenbrock/E-Altenberge gegen die JSG Haren/Emmeln durch. Auch das Spiel der B-Junioren konnte die JSG von der niederländischen Grenze gegen Haren/Emmeln mit 3:0 für sich entscheiden.

Im Spiel der A-Junioren standen sich der FC Wesuwe und die Spielgemeinschaft Haren/Emmeln gegenüber. In einem spannenden Spiel setzte sich am Ende verdient der FC Wesuwe mit 5:3 durch. Sowohl bei den E- als auch bei den C-Juniorinnen spielte der FC Wesuwe in jeweils internen Finals den Stadtmeister aus.

Organisiert und geleitet wurde das Minikicker-Turnier vom FC Wesuwe, der auch das ganztägige Catering mit einer breiten Auswahl an Kaffee, Kuchen, Würstchen, Süßes und Getränken bereitstellte. Für Spielleiter Norbert Nintemann und seinem Helferteam gab es dafür ein großes Lob von Michael Bonhold von der Stadtverwaltung Haren.

To top