Logo neu a

 Auf die Fußballfans des FC Wesuwe warten in der kommenden Woche ein paar interessante Spiele auf dem heimischen Gelände.

Äußerst erfolgreich ist die 1. Herrenmannschaft in die neue Saison gestartet. Nach sechs Spieltagen in der 2. Kreisklasse steht die Mannschaft ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle. Auch im Kreispokal triumphierte man in den ersten drei Runden gegen durchweg höherklassige Mannschaften aus Neulangen, Rütenbrock und Papenburg. Nun kommt es am kommenden Mittwoch im Achtelfinale zu einem echten Pokalknaller. Der FC Wesuwe erwartet den Meppener Kreisligisten SV Bokeloh.

Dabei erhofft sich Trainer Daniel Schulte durchaus Chancen. „Wir wollen aus einem kompakten Mittelfeld mutig und mit schnellem Umschaltspiel zum Erfolg kommen“, ist seine Taktik.

Beginn ist um 19.30 Uhr auf Platz C.

Bereits zwei Tage später (23.09.22) kommt es zum internen Punktspiel-Duell FC Wesuwe I gegen FC Wesuwe II. Die Favoritenrolle liegt dabei klar auf Seiten der „Ersten“. Aber dennoch will sich „Die Zweite“ mit Trainer Bernd Albers nicht von vornherein geschlagen geben und auch offensiv Akzente setzen.

Spielbeginn ist am kommenden Freitag ebenfalls auf Platz C um 19.30 Uhr.

Zuvor erwartet die Erste Mannschaft am kommenden Sonntag, 18.09.2022 um 15.00 Uhr die Spielgemeinschaft aus Fehndorf/Hebelermeer zum Punktspielduell.

Es wird bei allen Spielen auf zahlreiche Unterstützung der Fans gehofft. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

(Bericht Gerd Stroot)