Zeltlager Wesuwe b

 

Liebe Sportfreunde,

So schnell ist eine Woche Zeltlager im Sport- und Bewegungscamp des FC Wesuwe vorbei. Neben Fußball, Brennball und Schwimmen wurde zusätzlich eine Vielzahl weiterer Sportaktivitäten durchgeführt. Alles unter der Leitung ausgebildeter Sportübungs- und Gruppenleiter. Die Sportaktivitäten waren umrahmt vom diesjährigen Motto „Einmal durchs Jahr“.

So erlebten ca 200 Teilnehmer einen sportlichen Schnelldurchlauf der wichtigsten Feiertage des Jahres. Nach der „Tour de Emsland“ wurden in Westrum Neujahrsvorsätze ausgetauscht. Diese Wünsche wurden dann auch in der Woche umgesetzt. Es wurde Karneval gefeiert, ein Schützenkönig ermittelt und als Abschluss des Zeltlagers ein zünftiges Oktoberfest gefeiert. Natürlich durfte die auch die Nachtwanderung nicht fehlen.

Gefördert wurde das Sport- und Bewegungscamp durch das Projekt „Startklar in die Zukunft“ vom Landessportbund Niedersachsen und der Sportjugend Niedersachsen. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern und Sponsoren des Zeltlagers, ohne die eine derartige Veranstaltung nicht möglich wäre.

Nach dieser aufregenden Woche freuen wir uns schon jetzt wieder auf das nächste Camp. Wir sehen uns hoffentlich alle vom 05.08.2023 bis 12.08.2023 auf dem wunderschönen Zeltplatz im Thuine wieder!

Wir freuen uns auf euch!
Euer Sportübungs- und Gruppenleiterteam