TrimmDichSpiele3a

Völlig ohne Corona-Auflagen konnte in diesem Jahr der FC Wesuwe seine beliebte Ferienpass-Aktion zu Beginn der Sommerferien durchführen.

Bei schönem Sommerwetter hatten die Kinder in den Disziplinen Elferkönig, Kurzpass-Ass, Fußballslalom, Ziel- und Weitschuss die Gelegenheit, ihre Fähigkeiten mit dem Ball zu testen. Dabei war Technik, Präzision und Schnelligkeit gefordert, um möglichst viele Punkte zu sammeln. In den Pausen war besonders der neue Soccer-Court „magischer Anziehungspunkt“ auf dem Sportplatz in Wesuwe.

Stolze 127 Kinder aus den Harener Ortsteilen beteiligten sich in diesem Jahr. Dafür gab es bei der Siegerehrung den besonderen Dank des Orga-Teams. „Es macht uns mächtig stolz und zeigt die Beliebtheit unserer Aktion“, sagte Orga-Team-Leiterin Konni Stahl, die zusammen mit Michaela Kathmann und einem großen Helfer-Team für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Ihr Dank richtete sich daher nicht nur an die vielen Kinder für die ganz starke Beteiligung, sondern auch an das gesamte Team für den Aufbau und der Mithilfe an den Stationen. Nach der Urkunden- und Pokalverteilung gab es den verdienten Applaus der zahlreichen Eltern für die wieder einmal gelungene Veranstaltung.

Unsere Fotos zeigen die stolzen Pokalgewinner der Mädchen und der Jungen sowie das Helferteam um Konni Stahl und Michaela Kathmann.

TrimmDichSpiele1a

TrimmDichSpiele2a

(Bericht Gerd Stroot)