Unsere Sponsoren:

(aktuell noch in Bearbeitung)

 

 Sehr vorbildlich verhielten sich am vergangenen Samstag unsere Mädels der A/B Juniorenmannschaft. Angesichts der aktuell herrschenden milden Temperaturen entschloss man sich spontan zu einer „Aktion sauberen Landschaft“ rund um das Sportgelände des FC Wesuwe.

Bei der Sammlung kamen diverse „Hinterlassenschaften“ der Bürger ans Tageslicht. Zahlreiche achtlos weggeworfene leere Glasflaschen mit ehemals alkoholischen Inhalten, Pizzaverpackungen, Windeln, Böllerreste und Hundekot-Beutel wurden dabei aufgesammelt. Ein besonderer Fund war ein verlorener Personalausweis und eine Gesundheitskarte eines ausländischen Mitbürgers. Dank eines Hinweises konnte der Eigentümer schnell ermittelt werden. Dem sicherlich erleichterten Eigentümer werden die Ausweise in den nächsten Tagen zurückübergeben.

Am Ende dieser Aktion waren es acht prall gefüllte Rest-Müllsäcke, die vom Werkhof der Stadt Haren der ordnungsgemäßen Entsorgung zugeführt werden.

Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei der Mannschaft für diese spontane und vorbildliche Aktion, die auch gerne für Nachahmer weiterempfohlen wird.

(Gerd Stroot)