Unsere Sponsoren:

(aktuell noch in Bearbeitung)

Auch in diesem Jahr machte der Nikolaus wieder Station in der Sporthalle der Clemensschule, um die Kinder des jüngsten FC Wesuwe-Nachwuchses während der Weihnachtsfeier zu besuchen.

Richtig beeindruckt war er dabei von den vielen Darbietungen der Kinder. Insbesondere bei den Tanzvorführungen „Der Nikolaus will tanzen“ und „die Schneefrau“ von Volker Rosin kam Stimmung auf.

Auch die anschließend dem Nikolaus fehlerfrei vorgetragenen Gedichte einzelner Kinder verdeutlichten das ansprechende Niveau dieser wieder einmal gelungenen Feier.

Und so war er dann auch voll des Lobes, als er aus seinem "dicken Buch" vorlas. Er sprach aber auch so manchen Tadel bei dem im Verlaufe des Jahres "ihm gemeldeten Verhaltensmissachtungen" der Kinder und riet zu mehr Disziplin in Schule und Sport. Anschließend gab es aber dennoch für alle 75 Kinder nicht nur die wohlverdienten Weihnachtstüten, sondern auch für jedes Kind ein von der Werbegemeinschaft Wesuwe gesponserter Karussel-Chip für den Wesuweer Weihnachtsmarkt. Der Vorstand dankt in diesem Zusammenhang insbesondere wieder Michaela Kathmann, Norbert Nintemann, Verena Rüschen, Willi Robin, Maike Zumbeel, Daniela Konen und Hannah Grönniger für die tolle Organsation und Mithilfe bei Durchführung der Weihnachtsfeier.

(Gerd Stroot)