Unsere Sponsoren:

(aktuell noch in Bearbeitung)

 

In tollen einheitlichen T-Shirts, überreicht durch die Physiotherapie-Praxis Johannes Wilken trat die E-Jugend in Schüttorf auf. 

 

Am 14.06. starteten unsere E-Junioren, begleitet vom Trainerteam und weiteren Betreuern zum "Deutschen Junioren-Cup" nach Schüttorf. Dank einer freundlichen Leihgabe der „Wesuweer Dorfmusikanten“ konnten Feldbetten, Schlafsäcke und Gepäck komfortabel im PKW-Anhänger transportiert werden.

Gegen 16 Uhr konnte dann in der „Süsteresch-Grundschule“ in Schüttorf Quartier bezogen werden. Nach dem gemeinsamen Abendessen stand um 19:30 Uhr dann die Eröffnungsfeier auf der Sportanlage des FC Schüttorf 09 an. Jedes Team wurde einzeln aufgerufen und durfte unter dem Applaus der Zuschauer ins Stadion einlaufen. Um ein einheitliches Auftreten unseres Teams zu ermöglichen, wurde die Mannschaft von der Praxis für Physiotherapie Johannes Wilken mit tollen T-Shirts mit Vereinswappen und Spielernamen ausgestattet.

Unter den insgesamt 110 Mannschaften (U10 bis U15) konnte der FC Wesuwe als einziger Verein mit zwei U11er Teams ins Rennen gehen. Gespielt wurde 1x 24 Minuten auf Kleinfeldern über den ganzen Tag verteilt. Am Sonntag nach der Siegerehrung machte sich der ganze Tross dann wieder auf dem Heimweg, so dass man um 17 Uhr wohlbehalten in Wesuwe eintraf.

Fazit: Auch wenn der ganz große sportliche Erfolg unserer Mannschaften ausblieb, war es für die 16 Jungs eine tolle Erfahrung und dürfte den Zusammenhalt der Truppe merklich gestärkt haben.

(Bericht Marcel Witte)