Altherrenmannschaften zu Gast im Borussia Park

Mehr als fünfzig Fußballer aus dem Altherrenbereich des FC Wesuwe starteten kürzlich zur Mannschaftsfahrt in den Westen der Republik an den Niederrhein.

Organisiert von Günter Wobken und Norbert Niemeyer ging es mit dem Luxus-Reisebus des Busunternehmen von der Ahe zum Bundesliga-Abendspiel Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen.

Insbesondere Günter Wobken konnte seine Vereinsmitgliedschaft zum Gladbacher Bundesligaverein nutzen und dadurch dieses größere Kartenkontingent ermöglichen.

In einem begeisternden Spiel im ausverkauften Stadion mit deutlichen Vorteilen für die Gladbacher trennten sich beide Mannschaften letztendlich 2:2 unentschieden. So waren dann auch die Werder-Fans innerhalb der Reisegruppe sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Gleich nach Spielschluss wurde wieder die Heimreise angetreten. Wohlbehalten erreichte man gegen drei Uhr am frühen Morgen wieder den Heimatort Wesuwe.

Dort gab es den wohlverdienten Applaus aller Teilnehmer für Günter Wobken und Norbert Niemeyer die mit perfekter Organisation und ausreichender Reiseverpflegung für einen spannenden und rundum gelungenen Abend gesorgt hatten.

(Bericht Gerd Stroot)