MIni Sportabzeichen Gruppe2

Vorschulkinder des FC Wesuwe erwerben Mini Sportabzeichen
Bewegung und Sport sind die besten Voraussetzungen für Gesundheit, Körperwahrnehmung und Wohlbefinden.
Genau nach diesem Motto bot der FC Wesuwe auch in diesem Jahr den Erwerb des „Mini Sportabzeichens“ im Rahmen des Kinderturnens an.
Siebenunddreißig Vorschulkinder aus Wesuwe konnten an zwei Tagen ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Innerhalb der Bewegungsgeschichte „Mit Hoppel und Bürste“ waren sie unterwegs durch den Eichenwald zu einer alten Freundin Frau Eule.
Dort warteten aufregende Abenteuer auf die Kinder, die mit Unterstützung der Erzieherinnen Daniela Konen und Susanne Wösten gemeinsam bewältigt wurden.
Die ausgewählten Übungen orientierten sich altersgerecht den elementaren Grundfertigkeiten wie Laufen, Rollen, Balancieren oder Werfen und wurden in spielend lustiger Form ausgeführt.
Am Ende der Sportstunde bekamen alle Kinder die Urkunde „Mini Sportabzeichen" ausgehändigt und diese wurde überaus stolz den Eltern präsentiert.
(Bericht Daniela Konen)